Sonntag, 26. Mai 2013

Meine Italien-Rundreise - ein Reisebericht in Bildern

Hallo ihr Lieben,

Heute habe ich ein paar Italien-Impressionen für Euch!
Wir waren erst einige Tage in Venedig, dann in Rom und anschließend an der Amalfi-Küste. Auf der Heimfahrt haben wir noch in der Toscana Stopp gemacht und hatten so gut wie immer Glück mit dem Wetter - immer wenn wir ankamen, wurde das Wetter gut und als wir abreisten wurde das Wetter schlecht :)

Jetzt lasse ich einfach mal Bilder sprechen! :)


***




 ***
 


 ***


Das war's auch schon wieder. Natürlich ist das nur ein klitzekleiner Bruchteil der Bilder, ich konnte mich kaum beherrschen und war ununterbrochen am Knipsen, weil mich alles, was ich gesehen habe, mich so begeistert hat! Vor allem Venedig und Rom sind spektakuläre Städte und die Amalfi-Küste ist einfach wunderschön. :) Ich hoffe, euch hat mein kleiner Einblick gefallen, auch wenn ich nicht viele Worte gemacht habe.
Die nächsten Tage wird es voraussichtlich etwas ruhiger werden - denn ich bin im Umzugsstress! :)
Bis dahin freue ich mich über die 500 Likes auf Facebook (unglaublich! :)) und wünsche euch alles, alles Gute!

Kommentare:

  1. Wow wunderschöne Eindrücke! Italien ist auch ein Reiseziel, das ich unbedingt mal sehen möchte. Venedig & Rom stehen da an erster Stelle :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :) Oh ja, Italien lohnt sich wirklich, es gibt soo viel zu sehen! :)

      Löschen
  2. Super tolle Bilder! Man hab ich Urlaub nötig, haha! Danke fürs Erinnern :P
    LG :D

    AntwortenLöschen
  3. Italien ist soo zauberhaft ♥. War ja schon mal da, aber noch nicht in Venedig oder Rom. Das muss ich auf jeden Fall irgendwann mal nachholen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gebe ich dir Recht! Vor allem Venedig hat so einen ganz besonderen Charme und ist einfach wundervolle Stadt. :)

      Löschen
  4. Ich liebe Italien! Dank deiner wundervollen Bilder schwelge ich gerade in Urlaubserinnerungen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber schön, ein bisschen Schwelgen muss auch mal sein :)

      Löschen
  5. Super schöne Bilder und Sonne satt! Hach, ich war schon fast überall in Italien und hab sogar mal ein Jahr in der Toskana mitten in der Pampa gewohnt!Ich würde da auf der Stelle wieder hinziehen wenn es bloß irgendwie möglich wäre. Aber leider gibt's da keine Jobs...
    Hoffe, du hast viel Sonnenenergie getankt, dann klappt das mit dem Umzug wie von selbst :-)
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, das klingt ja toll, ein Jahr in der Toskana leben, von Wein und Olivenöl leben und die Sonne genießen :D Vielen Dank für deine netten Worte :)

      Löschen
  6. Das nächste Mal macht ihr Halt in Südtirol - und wir lernen uns kennen ;)
    Wunderschöne Fotos, da kommt gleich das Fernweh...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Au ja, Südtirol finde ich auch richtig schön! :) Wir sind sogar durchgefahren... aber es hat geschneit! Im Mai! :D

      Löschen
    2. Jaja das liebe Wetter.. spielt in letzter Zeit auch bei uns verrückt. Vorgesten waren 30 grad, heute grad mal 15... Aber der Sommer kommt bestimmt :)

      Löschen
  7. Ich habe gerade sämtliche Posts von dir gelesen und bin einfach begeistert von deinem Blog! :) Du hast einen tollen Stil und deine Rezepte sind super :) Unglaublich toller Blog!! :)

    Liebe Grüße,

    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh da danke ich dir tausendmal, liebe Anna :) Wie sagt man so schön: You made my day! ♥

      Löschen
  8. Liebe Selina, danke für Dein Kommentar. Ich habe mich sehr gefreut. Das sind ja traumhaft schöne Bilder. Ich glaube ich wäre auch nur am Fotografieren gewesen. :) Eine Italienrundreise steht auch noch auf unsere Liste. Ich brauche mehr Urlaub :)
    Ganz liebe Grüßle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gibt es doch nichts zu danken! :)
      Am Fotografieren war ich in der Tat so gut wie pausenlos :D
      Ich wünsche dir eine schöne Woche, die sich anfühlt wie Urlaub ;) ♥

      Löschen
  9. Super die Impressionen von eurer Rundreise durch Italien. Besonders die Amalfi-Küste finde ich zum Träumen. Ich war schon mal im Fischerstädtchen Positano mit meinen Eltern vor vielen Jahren. Ich bin gerade dabei meinen Freund zu einer Rundreise zu überreden. Er will ja lieber wieder nach Skandinavien, aber mich zieht es nach Südeuropa. Bin gerade am schmökern in diesen Reiseberichten. Sizilien und Sardinien wäre auch ein Traum...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Frederike. :)
      Hihi, wir waren im Nachbarörtchen von Positano, das heißt Praiano und war wirklich traumhaft! ♥
      Dann wünsche ich dir noch viel Glück beim Überreden! Wobei mich selbst Skandinavien auch ziemlich lockt. :)

      Löschen
  10. Sie besuchten eine wunderbare Region, herzlichen Glückwunsch! Schöne Bilder.

    AntwortenLöschen
  11. Ein Ort mit einer wundervollen Landschaft, die eine Menge zu bieten, ohne Zweifel hat. Die Fotoreportage ist schön. Was ist Ihr nächstes Ziel?

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare! ♥