ÜBER MICH


Hinter Krümelkreationen stecke ich - Selina, 25 Jahre alt, wohnhaft im schönen Mannheim. Hier lebe ich in meiner eigenen schnuckeligen Wohnung und studiere Germanistik und Soziologie im 6. Semester. Neben dem Backen, Fotografieren, Lesen und Musikhören mag ich vor allem regnerische Herbsttage, dicke Socken, Chai, singen, alte Filme, meine Familie, meine beste Freundin, Zimt, laue Sommerabende, im See schwimmen, Nagellack, gestreifte Pullis, Kerzen, klare Sternenhimmel, Picknick, Konzerte, Blümchenmuster und Orangensaft.

Wie ich zum Bloggen kam?
Angefangen hat alles mit einer Spiegelreflex-Kamera, die ich vor einigen Jahren zum Geburtstag geschenkt bekam. Nachdem ich alle Menschen und Landschaften in meiner Umgebung fotografiert hatte, musste etwas Neues her. Und so kam mir der Einfall, meine Fotomodelle einfach selbst zu backen. Aus einer Idee wurde eine Leidenschaft und... ein Blog!

Auf meinem krümeligen Blog erzähle ich Dies und Das aus meinem alltäglichen Leben, sinniere über das Backen und über alle möglichen und unmöglichen Dinge. Das alles gespickt mit Rezepten, die ich manchmal selbst das erste Mal ausprobiere und die ich euch dann, je nach Backerfolg, ans Herz lege - oder eben nicht. :)


Meine Kamera und Objektive?

Ich fotografiere mit meiner Nikon D 5000 und benutze entweder mein DX Nikkor 18-105 mm oder das Nikkor 50 mm Objektiv. Außerdem verwende ich, wenn das Licht nicht ausreicht, eine Tageslichtlampe und einen Reflektor. 

Noch fragen?
Schreibt mir gerne! :)

Kommentare:

  1. Liebe Selina alias Krümelkreation,
    ich fühle mich richtig wohl hier und Dein Blog ist ganz reizend!
    Ich komme gerne wieder und freue mich auf Deine Posts und die schönen Fotos!
    Alles Liebe aus Wien und liebs Grüßle!
    Maggy*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir ganz herzlich für deine lieben Worte :) Ich freue mich, dass es dir hier gefällt.

      Löschen
  2. P.s. - wenn Du nichts dagegen hast, dann bist Du ab jetzt mit dabei bei meinem Blogroll! :)*

    AntwortenLöschen
  3. Huhu! Toller Blog und tolle Bilder :-) Ich freue mich, dich bald kennen zu lernen!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Selina,
    wirklich einen sehr sehr schönen Blog hast du! Bin gespannt auf die nächsten Posts :) Alles Liebe dir weiterhin beim Bloggen,

    deine Dami♥

    http://schokokussundzuckerperle.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, es freut mich wirklich sehr, dich hier begrüßen zu dürfen :)

      Löschen
  5. Habe gerade deinen süssen Blog via Cityglamblog entdeckt und ich liebe ihn bereits jetzt :) Wir haben auch vieles gemeinsam sehe ich grad, Ben Howard steht bei mir auch ganz hoch im Kurs, mein Lieblingsland ist auch GB, hab bereits ein halbes Jahr dort gewohnt und will auch am liebsten sofort wieder hin ;) Bin auch ein Bücherwurm (aba gut, wer is das net :P) und Holland? Ja, da bin ich auch hin ausgewandert, haha! Auch wenn ich momentan grad in der Schweiz wohne ;) So, und das backen natürlich :D Ich lese mich grad fleissig durch deinen Blog und vor allem die Schokoladentarte mit Granatapfel hat es mir angetan! Super tolle Idee! Werde dich bei Bloglovin folgen, damit ich auch nix verpasse :D
    LG!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach was, wie cool! :D Oh und die Schweiz finde ich im übrigen auch total toll! :D Und ich muss dich nun leider ein wenig beneiden, dass du mal ein halbes Jahr in GB gewohnt hast! :)
      Danke für deine lieben Worte :)

      Löschen
  6. Sehr schöner Blog!!! Gefällt mir wirklich gut hier. Hab eben etwas länger hier herumgestöbert...ich kam einfach nicht mehr weg :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Janet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das zaubert mir ein Lächeln auf's Gesicht - danke! :)

      Löschen
  7. Wunderbare Rezepte hast du hier, bin nämlich gerade eher zufällig über deinen Blog gestolpert!
    Mein Kompliment, mal schauen ob ich für eines deiner Rezepte gleich alle Zutaten daheim habe :-)
    Liebe Grüße Himbeerschoko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön :) Herzlichen Willkommen liebe Himbeerschoko :)

      Löschen
  8. Hallo Selina,

    es ist noch nicht so lange her, dass ich deinen Blog geaddet habe, aber als ich über ihn drüber gefallen bin, hab ich mich sofort wohl gefühlt und möchte aufgrund dessen die Gelegenheit nutzen dich zu taggen, vielleicht hast du ja Lust mitzumachen:
    http://laymanbakery.wordpress.com/2013/04/08/taggen-und-getaggt-werden/

    Liebe Grüße,

    die Anfängerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen :) Sehr sehr lieb von dir, da freue ich mich :) Allerdings wurde ich auch schon vor längerer Zeit mit dem selben Tag getaggt und habe bei ihm mitgemacht. Ich hoffe, du bist mir nicht böse.
      Alles Liebe!

      Löschen
  9. Da klimper ich ein wenig im weiten Netz rum und irgendwie bin ich dann hier gelandet.. ich finde das alles hier wirklich zuckersüß :-)

    Ganz liebe Grüße Trina ♥

    AntwortenLöschen
  10. Du wurdest getaggt - schau vorbei!
    Es würde mich sehr freuen, wenn auch du mitmachst :)

    http://sweetpieblog.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe dich und ich liebe deinen Blog!

    Liebe Grüße aus Heidelberg ;)

    AntwortenLöschen
  12. Hi, ich habe noch nie so einen schönen Blog gesehen!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare! ♥