Freitag, 13. Juni 2014

Sommerliche Erdbeer- und Wassermelonen-Spieße mit Feta


Note to self: Nie wieder mit Zahnstochern irgendetwas aufhübschen wollen und dann beim Fotografieren verzweifeln, weil sie in alle möglichen Richtung stehen, auch wenn man sich noch so viel Mühe gegeben hat.
Dafür aber umso öfter: Schafskäse mit Wassermelone und Schafskäse mit Erdbeeren essen.
Die Kombi Feta-Wassermelone ist ja momentan in aller Munde - zu Recht! Das hat irgendwie einfach was, dem Geschmack bin ich schon seit ungefähr zwei Jahren verfallen. Aber habt ihr's auch schonmal mit Erdbeeren probiert? Schwer zu sagen was besser schmeckt, aber beide haben definitiv eine Frische und Leichtigkeit, die trotzdem satt macht und peeerfekt in den Sommer passt.

Ganz dem geometrischen Trend folgend habe ich mein frisch erworbenes Ikea-Tablett, in das ich ganz verliebt bin, als Unterlage benutzt (meine Güte, ich bin echt ab vom Schuss - das Tablett gibt es bestimmt schon ein halbes Jahr. Und wer hat es erst jetzt endlich ergattert? Richtig.). Und die Wassermelone habe ich ganz fancy-pancy in Dreiecke geschnitten und zu einem geometrischen Muster auf eckige Teller drapiert. Also wenn das nicht trendig ist weiß ich auch nicht. :)

Viel zu erklären habe ich eigentlich gar nicht.
Ich denke die Bilder erklären sich von selbst. :)
Einfach Erdbeeren waschen, Melone in Stücke schneiden, Feta in Stücke schneiden - und dann kann die Party losgehen.
Apropos Party: Meine Semesterferien sind endlich da!
Wie sehr habe ich mich auf sie gefreut, während ich bei 30°C in meiner abgedunkelten Wohnung saß und lernte. Wie sehr wollte mein Hirn einfach aufgeben und partout nicht den Unterschied zwischen episodischem und semantischem Gedächtnis lernen. Es war ihm herzlich egal, was Maurice Halbwachs und Jan Assmann zu sagen hatten - es wollte einfach endlich Ferien.
Und jetzt sind sie da!




Nach der ewig langen Lernphase musste ich mich heute endlich mal wieder so richtig ausleben beim Fotografieren; deswegen auch die Bilderflut. :)
Ein ganzer Sommer breitet sich vor mir aus und ich habe so viele Ideen, Pläne, so viel Vorfreude und Freiheit. Der Umzug, die Reise nach Holland, Festivals und Konzerte, See und Schwimmbad, faule Tage in der Sonne, Grillen auf meinem neuen Balkon. Hach, ich fange an zu Träumen.

Die Erdbeeren und Wassermelone mit Feta eigenen sich übrigens perfekt für einen warmen Nachmittag mit Freunden, für einen Snack zwischendurch und für diejenigen die eine Sommerfete schmeißen - die Spieße könnte ich mir perfekt auf dem Buffet vorstellen. :)
Dann würde ich die Melone allerdings ein bisschen kleiner schneiden, da hab ich mich etwas verschätzt... wenn ich mir die Melonenstücke nämlich so in den Mund stopfe, dann bekomme ich ihn nur mit viel Anstrengung wieder zu. :D

Jetzt warten die Spieße aber ungeduldig darauf, von mir verspeist zu werden!
Deswegen wünsche ich euch ein tolles Wochenende und den wundervollsten Sommer.

Auf Bald,
Eure Selina 

Kommentare:

  1. Ohhh das sieht ja super lecker aus! Die Kombination habe ich noch nicht probiert, wird aber sicher demnächst mal auf dem Tisch landen ;) Klingt einfach himmlisch! Wünsche dir auf jeden Fall schonmal tolle Ferien, geniesse es!!
    LG, rebecca
    icing-sugar.net

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Rebecca! :) Freut mich, dass dir die Kombi gefällt, auch wenn sie ja nicht von mir stammt ;)
      Alles liebe ♥ ♥ ♥

      Löschen
  2. nein, was sehen die süß aus :) und die Zahnstocher erst! hast du wirklich alles sehr sehr hübsch angerichtet und fotografiert. und nun genieße deine Semesterferien (ach, was habe ich sie immer geliebt :) ) und den Sommer und hab ganz viel Spaß :) Liebste Grüße, Kiki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankesehr liebe Kiki! :) Das habe ich vor, ich wünsche dir auch einen wunderbaren Sommer ♥ ♥ ♥

      Löschen
  3. Das finde ich eine super Idee mit diesen leckeren Snacks. Danke für den Tipp, das werde ich zum nächsten Grillabend oder Picknick ausprobieren. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare! ♥