Samstag, 26. April 2014

Gin Basil Smash

Ein ganz herzliches Willkommen an das Wochenende!
Heute geb' ich euch mal einen aus, sogar mit Alkohol - denn es gibt was zu feiern. Eigentlich gibt es immer irgendwas zu feiern, man muss sich nur einen Grund aussuchen.
Ich zum Beispiel feiere, weil meine Ferien vorbei sind und ich das letzte Wochenende davor noch mal auskosten will. Und ich feiere, weil meine beste Freundin heute Abend endlich wieder nach Deutschland kommt. 
Ich feiere auch, weil der Cocktail so gut schmeckt und weil das Wetter so wunderbar ist, die Vögel sich einen zwitschern und wir uns ein Beispiel daran nehmen. Natürlich ganz moderat und manierlich, dafür aber umso leckerer.
Und jetzt Prost! Auf das Leben, auf den Frühling, auf euch, auf uns!

Zutaten:
für zwei Cocktails

25 Blatt Basilikum
4 cl Zitronensaft
4 cl Zuckersirup
12 cl Gin
Eis

Zubereitung:
• Basilikum waschen und zusammen mit dem Zitronensaft in einen Cocktailshaker geben. Mit einem Stößel schön fein "muddlen", also klein zerstoßen, damit er sein Aroma frei setzt.
• Für den Zuckersirup könnt ihr ganz einfach 50 ml Wasser und 50 g Zucker in einem kleinen Topf erhitzen - oder kaufen.
• Zuckersirup und Gin zu Basilikum und Zitronensaft geben.
• Kurz shaken und durch ein feines Sieb in ein Glas gießen. Reichlich Eis hinzugeben und mit einem Basilikumblatt garnieren.

Ihr erhaltet mit diesem Rezept zwar keine Riesenmenge, aber das muss auch gar nicht sein. Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Genießen - am besten mit einem Strohhalm. Der Cocktail schmeckt wunderbar frisch, fruchtig und süß, perfekt für einen warmen Sonnentag. :)

Bis bald ihr Lieben,
Eure Selina 

Kommentare:

  1. Hmmm lecker. Ich liebe ja Cocktails und Longdrinks mit Gin - und in der Kombination klingt das wirklich nach frühsommerlichem Genuss! :)
    Schönes Wochenende,
    Kathi

    AntwortenLöschen
  2. Sieht sehr lecker aus :) Und die Fotos sind auch sehr schön.
    Trinke selber aber kaum Alkohol, mir schmeckt einfach so wenig. Finde ich aber jetzt nicht schlimm :)

    Liebe Grüße
    luisa

    AntwortenLöschen
  3. Diese BILDER :)) Ich sterbe, es ist so wundervoll!!

    Es sieht so Lecker - Sommerlich aus, Hammer Post, ich sage jetzt einfach mal, mein Lieblingspost von dir!!

    Liebst, Katja
    http://momentaufnahmenblog.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare! ♥