Montag, 17. November 2014

Oreo-Pralinen im weißen Kleidchen


Sie geht schon wieder los, die Lernerei. In genau einem Monat ist das Semester auch schon wieder vorbei - es ging so verdammt schnell! Umso verrückter ist es, wenn ich daran denke, dass meine Freunde in Heidelberg gerade mal seit ein paar wenigen Wochen Uni haben.
Wenn dann die Klausuren rum sind, ist auch Weihnachten gar nicht mehr weit und ich versuche dieses Jahr mal ein bisschen früher zu planen, noch bevor der Lernstress so richtig los geht. Zu meiner großen Schande muss ich gestehen, dass ich absolut talentfrei bin wenn es darum geht, tolle Geschenke auszusuchen. Unter der Zeit habe ich immer mal wieder ganz gute Ideen, was ich meinen Lieben schenken könnte, aber pünktlich zu Weihnachten oder zum Geburtstag ist mein Hirn komplett leer. Vielleicht sollte ich wirklich mal anfangen, ein Geschenk-Notizbuch zu führen.
Aber wisst ihr, was eigentlich immer geht?
Richtig: backen. Oder Pralinen machen.
Am besten diese Oreo-Pralinen die nicht nur einfach und schnell zu machen sind sondern auch hammermäßig schmecken! Denn wenn ich mal den alten Spruch benutzen darf: Liebe geht durch den Magen. Und bringt einem sehr viel mehr als ein paar Socken.


Zutaten
für ca. 22 Stück
(Rezept von hier)

12 Oreo-Kekse
60 g Frischkäse
150 g weiße Schokolade

Zubereitung
• Die Oreos in einer Gefriertüte mit dem Nudelholz klein "schlagen".
• Dann zusammen mit dem Frischkäse in einen Zerkleinerer oder Mixer geben und alles zu einer geschmeidigen Creme verarbeiten (es ist allerdings auch nicht schlimm, wenn noch einige größere Stücke vorhanden sind).
• Für mehrere Stunden in den Kühlschrank stellen.
• Dann kleine Kügeln formen. Diese für kurze Zeit in das Gefrierfach stellen.
• Die Schokolade schmelzen.
• Die Kugeln eintauchen, kurz abtropfen lassen und dann auf eine mit Backpapier belegte Oberfläche oder ein Pralinengitter legen. Fest werden lassen.
• Die Pralinen luftdicht im Kühlschrank lagern, dann halten sie sich für 1-2 Wochen - aber so lange überleben werden sie vermutlich eher nicht. :)

Die wunderhübsche Etagere habe ich von Lilli Etageren zu Verfügung gestellt bekommen. Das ist der neue, tolle Onlineshop der lieben Stefanie, in dem seit Neustem jede Woche eines meiner Rezepte vorgestellt wird. Falls ihr ebenso einfallslos seid wie ich, was die Weihnachtsgeschenke angeht, schaut auf jeden Fall mal bei ihr vorbei - oder auch einfach so. :)

Macht's gut und bis bald,
Eure Selina 

1 Kommentar:

  1. Perfekt, eine Freundin von mir liebt Oreos und da kommen die Pralinchen gerade recht!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare! ♥