Freitag, 15. Februar 2013

London in Bildern & Text

Ich bin zurück ihr Lieben!
Frisch dem Zug entsprungen (von London unter dem Ärmelkanal durch nach Brüssel und dann noch nach Frankfurt) melde ich mich hiermit zurück in Deutschland und zurück auf meinem krümeligen Blog. Ich habe euch nicht nur ein paar Bilder, sondern auch ein paar kleine Empfehlungen mitgebracht - falls ihr mal nach London kommt.
Zunächst einmal so viel: Es lohnt sich. Oh ja, und wie!











Links oben seht ihr den Piccadilly Circus am Abend unserer Ankunft - ja, es hat geregnet. :D Aber irgendwie muss das ja so sein oder? England ohne Regen ist einfach nicht richtig. :)

Unbedingt angucken solltet ihr euch die Oxford Street - ach was sage ich, nicht angucken sondern erleben! Wir waren ein bisschen hier und da einkaufen, haben im Marks & Spencers zu Mittag gegessen und sind durch die großen Kaufhäuser gelaufen. Trotz Regen war es einfach ein Erlebnis, mit den vielen Doppeldecker-Bussen, den Black Cabs und dem unverwechselbaren britischen Akzent.
Auch nicht zu missachten sind Chinatown und Soho, dort haben wir ein mal in einem Falafel-Laden namens "Maoz" gegessen und waren begeistert.

Auf diesem Vierer-Bild seht ihr das berühmte Kaufhaus "Harrods", das von uns natürlich auch nicht verschont geblieben ist. Auch wenn (oder vielleicht gerade weil) es dort eigentlich fast nur Artikel der Haute Couture aus Kosmetik, Mode und Schmuck gibt, ist es ein wahrer Augenschmaus. Auf der unteren Etage gibt es dann Lebensmittel-Abteilungen, unter ihnen auch eine für alle Süßigkeiten-Verrückten (wie mich). Ein wahres Paradies! Ich habe mir einen überdimensionalen Blaubeer-Zitronen-Macaron und Turkish Delight mit Rosenwasser (zu meiner Noch-zu-Backen-Liste hinzugefügt) gegönnt. Mjam!


Hier seht ihr nicht nur das Konzert der unglaublich genialen Band "Frightened Rabbit" auf dem wir waren und das wir abgöttisch geliebt haben, sondern auch das obligatorische Telefonzellen-Touristen-Bild :D Am Abend des Konzerts waren wir äthiopisch essen. (Das war schon ein Erlebnis aber überraschend lecker.) Die Kellnerin kam mit einem riesigen, zugedeckten Teller, der mit einem dünnen Brot ausgelegt war, dann kamen unsere Linsen- und Kichererbsen-Eintöpfe - und Besteck fehlte gänzlich. Das mit-den-Finger-Essen war schon eine komplizierte Angelegenheit, aber es hat total Spaß gemacht :D

Unten links sind unverkennbar ein paar Tüten von Forever 21 und (meinem neuen offiziellen Lieblingsladen) Pull&Bear nach einem erfolgreichen Shopping-Tag in der Oxford Street. Rechts ist dann ein sogar sonniges (!) Bild von Hyde Park, dem gegenüber unser Hotel gelegen war - das sich im übrigen auch in der Nähe von Notting Hill befand. Diesen Stadtteil haben wir relativ oft besucht, weil es wirklich schön dort ist.



Das Sushi-Restaurant "Feng-Sushi"ist sehr zu empfehlen, aber noch viel mehr möchte ich euch "Otto Pizza" ans Herz legen (beides in Notting Hill). Ich weiß, das klingt weder wirklich britisch noch irgendwie italienisch-Pizza-Pasta-artig. So ungewöhnlich der Name ist, so ungewöhlich ist auch die Pizza, die man dort serviert bekommt. Sie ist in einer gesunden Kruste mit Maismehl gebacken und es gibt viele besondere und witzige Varianten. Sogar einige vegane Pizzas sind auf der Speisekarte zu finden und der Nachtisch... oh mein Gott! Mir läuft schon beim Gedanken an den hausgemachten Banoffee Pie das Wasser im Munde zusammen (ich durchforste in diesem Moment das Internet nach dem perfekten Rezept!).

Natürlich  ist auch das Sightseeing nicht zu kurz gekommen. Vor allem der Big Ben und die Houses of Parliament haben mir sehr gut gefallen. Wir sind über die Brücke über die Themse gelaufen und haben gefühlte hundert Bilder geschossen. Links unten sieht man auch das Riesenrad London Eye - das haben wir aber nicht nur wegen den überteuerten Preisen ausgelassen, sondern auch wegen meiner ausgeprägten und panischen Höhenangst. :)

Die Tower-Bridge durfte auch nicht fehlen und auch die St. Pauls Cathedral, den Trafalgar Square und die Westminster Abbey haben wir besucht.
In der Nähe der Tower-Bridge haben wir uns ein nettes kleines Café gesucht, wo wir dann unseren Nachmittags-Tee samt süßem Stückchen getrunken haben. Ich hatte einen kleinen Custard-Pie, der - wie sollte es auch anders sein - dringend nachgebacken werden muss.

Ich hoffe dieser kleine Einblick in meinen London-Trip hat euch gefallen. :)Was haltet ihr von der Idee, wenn ich hin und wieder solche kleinen "random"-Posts verfasse? Also einfach ein bisschen Lifestyle (oh Mann, ich mag dieses denglisch ja eigentlich nicht :D), ein paar Reiseberichte, Bilder, vielleicht mal ein kleines DIY, Backbuch-Vorstellungen - einfach ein bisschen mehr anderes abgesehen von Rezepten?Lasst mich wissen, was ihr darüber denkt :)
Auf bald, vermutlich mit Banoffee-Pie oder Custard Pies, Turkish Delight oder leckeren Scones.


1 Kommentar:

  1. Ich finde das natürlich super! So weiß ich (zumindest in diesem Fall) auch was die Josse gemacht hat. ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare! ♥