Mittwoch, 27. Juli 2016

Schokoladen Erdnussbutter Popsicles

Kennt ihr das, wenn ihr urplötzlich ein übergroßes Verlangen nach Schokolade habt? Also ich habe das jeden Tag mindestens ein mal, wenn nicht sogar öfter.
Immerhin rauche ich nicht, trinke nur ab und zu ein Gläschen Weißwein, serien- oder sportsüchtig (um Himmels willen) bin ich auch nicht. Aber da gibt es eben die Schokolade.
Und die ist wirklich ganz gemein. Schon seit ich klein bin gehört für mich ein schön dunkler Kaba zum Frühstück dazu. Und manchmal muss es dann auch Abends einer sein, zum Film, zum Buch oder einfach nur so, weil er mich glücklich macht.
Jetzt im Sommer habe ich für mich die leckere Alternative entdeckt, die ihr hier auf den Fotos seht: Das Schoko-Erdnuss-Eis. Ohne raffinierten Zucker (denn der macht mir beim Kabatrinken jedes Mal ein schlechtes Gewissen), Kokosmilch und echtem Kakaopulver. Und dann die Erdnussbutter, die sich durch die Schokolade zieht - einfach richtig lecker!
Das Eis ist schnell gemacht, auch ohne die Erdnussportion ein Träumchen und hält sich im Kühlfach den ganzen Sommer über. Zumindest theoretisch.

Zutaten
Schokopart
1 Dose Kokosmilch
150 g Agavendicksaft oder Honig

38 g Kakaopulver
1 TL Vanilleextrakt
1 Prise Salz


Erdnusspart
1 Dose Kokosmilch
70 g Erdnussbutter
150 g Agavendicksaft oder Honig
1 TL Vanilleextrakt
1 Prise Zimt
1 Prise Salz

Zubereitung
• Die Zutaten für den Schokopart vermischen und mit dem Pürierstab oder im Food Processor cremig pürieren.
• Mit den Zutaten für den Erdnusspart genauso verfahren.
• In eine Eisform (ersatzweise eignen sich auch saubere Joghurt- oder Plastikbecher) zunächst den Schokopart zu einem Drittel füllen. Für eine Stunde in den Froster stellen.
• Anschließend die Erdnussmischung einfüllen und mit einer Messerspitze oder ähnlichem leicht in der Form rühren, damit sich ein Marmoreffekt bildet - wieder eine Stunde gefrieren lassen.
• Das letzte Drittel wieder mit der Schokomischung auffüllen, wieder mit dem Messer marmorieren und dann die Eisstäbchen (alternativ funktionieren auch Papierstohhalme) hinein stecken. Anschließend vollständig gefrieren lassen.
• Ihr könnt natürlich auch andere Mischverhältnisse wählen, ich wollte einfach viel Schokolade. :)

Viel Spaß beim Nachmachen und dann frohes Schlecken! :)

Eure Selina 

1 Kommentar:

  1. OHHHH i bin lei vom anschaun scho GLÜCKLICH,,ggggg

    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare! ♥